Lustig, lustig, trallalala, bald ist Weihnachtsabend da! Doch vor dem Heiligen Abend schaut der Weihnachtsmann zu einem tierischen Besuch im Dresdner Zoo vorbei. Am 3. Advent sind alle kleinen und großen Kinder, Familien und Besucher sehr herzlich dazu eingeladen, mit dem Weihnachtsmann und allen Tieren einen lustigen und erlebnisreichen Tag zu feiern.
Bei dem großen und bunten Programm kann man ein schönes Bild von sich und dem Weihnachtsmann machen lassen, sowie seine liebsten Wünsche aufschreiben und an einen Weihnachtsbaum hängen. Es kann auch tatkräftig dabei geholfen werden, die großen Weihnachtsbäume für die Trampeltiere zu schmücken. Alternativ bestaunt man die Bescherung für die Orang-Utans, welche sich mit leuchtenden Augen auf ihre Präsente stürzen.
Basteln, naschen und ein Spaßvogel im Afrikahaus
Der Zookasper hat sich für diesen besonderen Tag richtig fein herausgeputzt: ab 11 Uhr können alle Besucher herrlich vergnügt seinen abenteuerlichen Geschichten lauschen. Seine Puppenbühne öffnet jeweils um 11, 13, 14 und 15:00 Uhr ihre Vorhänge.
Im Afrikahaus kann man sich in der Weihnachtsbäckerei seine eigenen, köstlichen Leckereien aus Schokolade und Marzipan zaubern oder am Bastelstand schöne Weihnachtsengel und liebe Grußkarten für die Eltern, Großeltern oder Freunde basteln.
Das Programm zum 3. Advent im Dresdner Zoo
- 10:00 Uhr: Stollennascherei in der Mäuseburg im Streichelgehege
- 10:30 Uhr: Leckereien für die Erdmännchen
- 11:00 Uhr: Wiegen der Koalas
- 11.30 Uhr: Bescherung bei den Orang-Utans
- 12.00 Uhr: Weihnachtsbaum-Schmücken für die Trampeltiere
- 12.30 Uhr: Knabbereien für die Mandrill-Familie
- 13:00 Uhr: Weihnachtspäckchen für die Wanderus
- 13:30 Uhr: Weihnachtsbäumchen für die Geierraben
- 14:00 Uhr: Tierpfleger Treffpunkt bei den Löwen
- 14.30 Uhr: Weihnachtsbaumschmaus bei den Elefanten
- 10 – 15 Uhr: Fotoaktion mit dem Weihnachtsmann, Kinder können Wunschzettel schreiben und an einen Weihnachtsbaum hängen
- 10 - 15 Uhr: Weihnachtsbastelstand im Afrikahaus
- 11, 13, 14 und 15 Uhr: Zookasper im Afrikahaus