Die JugendKunstschule Dresden ist ein Ort der Begegnung und des freundlichen Miteinanders. Hier können Klein und Groß, Jung und Alt einer gemeinsamen Begeisterung frönen – nämlich der Kunst. Jetzt zur Vorweihnachtszeit wartet eine Ausstellung der ganz besonderen Art auf Kunstfreunde und Weihnachtsfans. In einer Vernissage unter dem Motto „Schauen, anfassen, kaufen, verschenken“ werden vom 1. Bis 21. Dezember in der Kinder- und Jugendgalerie „Einhorn“ die Kunstwerke der jungen Kursteilnehmer zum Thema „Weihnachten“ ausgestellt.
Und das ist noch nicht alles: Die Kursleiter, Mitarbeiter, erwachsenen Kursteilnehmer sowie Eltern haben gemalt, gebastelt, getöpfert, gestrickt und genäht. Die fantastischen Ergebnisse können nicht nur bestaunt und angefasst werden, man kann sie sogar kaufen! Je nach Art können die Kunstwerke zu kleinen bis größeren Preisen erworben werden. Da jedes Stück ein Unikat ist, macht es diese zu einem idealen und ganz besonderen Weihnachtsgeschenk für eine liebe Person. Zudem wird mit dem Erlös ein großartiges Projekt unterstützt: Die JugendKunstschule gibt Menschen verschiedenen Alters und Herkunft die Möglichkeit, ihre kreative Energie auszuleben und im offenen Umgang miteinander Kunst aktiv zu Erleben. Vor allem Kinder profitieren oftmals von der frühen Erfahrung mit schöpferischem Arbeiten.
Oft kommt man in die Situation, jemanden zu beschenken, der eigentlich alles hat oder sich nichts wünscht. Etwas Kleines, was Auge und Herz erfreut, ist hier immer eine gute Idee, selbst wenn der zu Beschenkende kein Kunstliebhaber ist. Ein Besuch in der Galerie „Einhorn“ lohnt sich also auch, wenn man bereits nach kleinen Aufmerksamkeiten für Weihnachten Ausschau hält!
Noch bis 21.12. in der Kinder- und Jugendgalerie „Einhorn“, Königstraße 15, Dresden.