Schloss Wackerbath – Erlesen Sächsisch
Das von Weinbergen umgebene Barockschloss im Stadtteil Radebeul in Dresden dient seit 1928 Jahren als Sitz des Staatsweingut Sachsens. Bis heute wird auf Schloss Wackerbarth Wein und Sekt aus den selbst angebauten Rebsorten hergestellt, verkostet und verkauft. Täglich werden hier Führungen durch das gesamte Gelände des Sächsischen Kulturerbes angeboten, die integrierte Manufaktur sowie die wachsenden Weinstöcke und vieles mehr stehen jederzeit zur Besichtigung offen. Außerdem können das gutseigene Restaurant im östlichen Wirtschaftsgebäude besucht und das höhergelegene Belvedere zu festlichen Anlässen gemietet werden. Auch zur Weihnachtszeit lädt das Schloss Wackerbarth zur „Weihnachten im Reich der Sinne“ ein.
Kulinarische Reisen um die Welt
Während der Vorweihnachtszeit erwartet Sie auf Schloss Wackerbarth ein ganz besonderes Weihnachtsspecial. Für die ganze Familie bietet sich hier die Möglichkeit, Live-Reportagen von Reisen auf der ganzen Welt zu erleben, welche von einem passend kulinarischen 2-Gang-Menü begleitet werden. Die Reisenden stellen ihre Erlebnisse anschaulich und fesselnd in Zusammenarbeit mit BILDER DER ERDE dar und nehmen Ihre Sinne so auf eine außergewöhnliche Reise mit.
„Erde Extrem“
Der erste Teil der weihnachtlichen Reportagen-Reihe findet am 3. Dezember statt. Dabei werden exklusive Bilder des besten National-Geographic-Fotografen Carsten Peter gezeigt, die bei seinen spannenden Ausflügen in die spannendsten Ecken der Natur entstanden. Egal ob brodelnde Vulkane, wirbelnde Tornados oder tobende Wasserfälle. Für Carsten Peter ist kein Szenario zu gefährlich, um es mit seiner Kamera festzuhalten. Seien Sie dabei, wenn er die faszinierendsten Orte der Erde zeigt und sein Publikum durch einzigartige Bilder an der Reise teilhaben lässt.
„Abenteuer Ozean“
Am 21. Dezember wird Ihnen ein überwältigender Einblick in die Unterwasserwelt geboten. Der Tauchabenteurer und Fotograf David Hettich präsentiert seine Eindrücke und Erlebnisse, die er in den Tiefen des Ozeans hatte, in Form von beeindruckenden Aufnahmen. Von den winzigsten Meereslebewesen bis zum gigantischen Blauwal bringt er Ihnen die Faszination „Ozean“ hautnah.
Mongolei - Nomadenzeit mit Kind und Kamel
Einem spannenden Bericht von Barbara Vetter und Vincent Heiland können Sie am 28. Dezember lauschen. Dabei erzählt das Paar von der Zeit, als sie als Nomaden quer durch die mongolischen Landschaften zogen. Mit Kamelen als Transportmittel für ihre Töchter und das Gepäck, reisten sie für fünf Monate durch das Land und lernten das Leben als Nomaden intensiv kennen. Fern von jeglicher Zivilisation. Bei uns berichten Barbara Vetter und Vincent Heiland über ihre Erlebnisse, Gefühle und Eindrücke.
Informieren Sie sich auf www.schloss-wackerbarth.de über die genauen Zeiten und Tickets und lassen Sie sich in andere Welten mitreißen!