Am 29. November startet das Varie-Theater Sarrasani-Trocadero zum achten Mal in Dresden seine berühmte Weihnachtskampagne. Die neue Show wird mit kunstvoll arrangiertem Licht und innovativen Farben ein weiteres Mal an den Dresdner Weihnachtstagen seine Besucher verzaubern. Bis zum 12.02. bleibt der berühmte Varie-Cirkus aus Radebeul in der Stadt.
Vorhang auf für die Weihnachts-Show „Luminesque“ in Dresden 2011
Am Straßburger Platz, gegenüber der gläsernen VW-Manufaktur steht es wieder – das 1600 qm große Festzelt des „Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater“. Künstlerischer Leiter und Direktor des Zirkus, Andre Sarrasani, verspricht für 2011 wieder angespannte Lachmuskeln und unterhaltsame Augenblicke. Unter dem Motto „Luminesque – die Magie der Farben“ will Sarrasani in dieser Saison die herbeiströmenden Besucher in ein Meer aus Farben und Magie versinken lassen. „Lumen“ ist aus dem Lateinischen und bedeutet soviel, wie „Licht“, „Leuchten“ oder „Glanz“. Trocadero-Sarrasani will mit einem ausgeklügelten choreografierten Farbenrausch den Zuschauern eine Illusion der Extraklasse darbieten. Mit waghalsigen Elementen aus der Artistik und jeder Menge Komik steht für 2011 ein anstrengendes aber unterhaltsames Programm auf dem Tagesplan. Ab sofort können für die weihnachtlichen Shows Karten im Vorverkauf gesichert werden. Die Preise werden auf der offiziellen Webseite ausgeschrieben.
Körperkultur und Farbkonzepte im Einklang mit der Musik
Neben einer aufwendigen Körperkunst soll bei Luminesque das Spiel mit den Farben in den Mittelpunkt rücken. Diese sollen die einzelnen Showelemente in ihrer Wirkung verstärken und ergänzen. Individuell zusammengestellte Farbnuancen werden bei den Besuchern unterschiedliche positive oder auch negative Stimmungen hervorrufen. Emotionen, wie Heiterkeit, Anregung oder auch Spannung machendie Aufführung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Starkoch Mirko Reeh wird ein Drei-Gänge Menü voller Delikatessen servieren, welches jeden Gaumen in höchste Ekstase versetzt.
Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite des Circus.