Leute, die ein wenig weiter weg von Dresden leben haben es nicht immer einfach den Striezelmarkt zu besuchen.
Aus diesem Grund bieten verschiedene Reiseunternehmen in diesem Jahr wieder die beliebten Tagesausflüge in die Dresdner Innenstadt an. Das spart den zahlreichen begeisterten Fans die leidige Suche nach einem geeigneten Parkplatz in Marktnähe und ermöglicht einen stressfreien Einkaufsbummel.
Adventsreisen mit dem Bus und der Bahn auf den Dresdner Striezelmarkt
Dresden ist international bekannt durch seine historischen Bauwerke und durch den Dresdner Striezel sowie Stollen. Nicht ohne Grund trägt der Weihnachtsmarkt bereits seit Jahrhunderten den Namen „Striezelmarkt“. Viele Reiseunternehmen bieten den Interessierten gleich an für mehrere Tage die Landeshauptstadt zu besuchen. So kann aus einem einfachen Einkaufsbummel schnell eine ausgiebige und interessante Sightseeing-Tour entstehen.
3 Tagesfahrt ins weihnachtliche Dresden
Der Reiseveranstalter Buswelt setzt an Weihnachten 2011 in Dresden auf Mehrtagesausflüge. Zu Beginn des Trips steht eine informative Stadtrundfahrt und einem Reiseleiter auf dem Plan. Der Rest des ersten Tages steht den Mitreisenden zur freien Verfügung. Zu Beginn des zweiten Tages werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt angesehen. Neben dem Albertinum, dem Zwinger, der Semperoper sowie Frauenkirche und Altmarkt stehen einige andere interessante Punkte auf dem Plan, welche die Veranstalter den Mitfahrenden näher bringen wollen. Am Nachmittag wird dann aber der beliebte Striezelmarkt in Dresden betreten. Nun können die Mitreisenden einen gemütlichen Einkaufsbummel in der vorweihnachtlich geschmückten Innenstadt genießen und dabei das ein oder andere Weihnachtsschnäppchen machen. In den Abendstunden ist ein Essen im mittelalterlichen Ambiente des „Sophienkellers“ bestellt. Der dritte Vormittag steht den Urlaubsgenießern erneut zur freien Entfaltung zur Verfügung.
Wer Interesse an dem Angebot hat, kann sich auf der Webseite gern über die Buchungsformalitäten informieren.