Begleitet vom Dresdner Kreuzchor und den Dresdner Kapellknaben können die gespannten Besucher endlich den Dresdner Striezelmarkt erkunden. Zu entdecken gibt es in diesem Jahr wieder eine Menge. Klassische erzgebirgische Handwerkskunst, internationale Produkte und kulinarische Spezialitäten laden zum Staunen und Schlemmen auf dem wohl schönsten Weihnachtsmarkt in Dresden ein.
Auch die Kinder kommen bei der Eröffnung des Striezelmarktes auf ihre Kosten, traditionelle Kettenkarussells und Märchenaufführungen versetzten die Sprösslinge schnell in Weihnachtsstimmung. Optische Highlights sind die große Fichte im Zentrum des Marktes sowie die riesige erzgebirgische Stufenpyramide mit den vielen Holz-Figuren. Der große begehbare Schwibbogen begrüßt traditionell die Besucher am Eingang des Marktes.
Das Dresdner Striezelmarkt 2010 Programm bietet in den kommenden Tagen viel Abwechslung. Besuchermagnete sind das Pfefferkuchenfest am 27.11. und das Dresdner Stollenfest am 04.12. mit dem Anschnitt des „Riesen-Striezel“ auf dem Altmarkt in Dresden. Die Veranstaltungen laden regionale und internationale Gäste gleichermaßen ein, die besinnliche Zeit vor Weihnachten in Dresden zu verbringen.
Bei der Striezelmarkt Eröffnung 2010 sind bereits viele begeisterte Besucher zu verzeichnen. Das stimmt optimistisch für einen erfolgreichen Dresdner Striezelmarkt 2010. Noch bis zum 24.12. ist der Weihnachtsmarkt auf dem Altmarkt in Dresden geöffnet, täglich von 10 bis 21 Uhr.
Bereits geöffnet ist der Mittelalterlicher Adventsmarkt 2010 im Stallhof und auch die anderen Weihnachtsmärkte in Dresden öffnen nach und nach ihre Pforten.